1. Ref. Kirche Wildberg
  4. |
  5. Berichte
  6. |
  7. Krippenspiel 2023 “Oh du...

Krippenspiel 2023 “Oh du tierische”

«Oh du Tierische!» Das Krippenspiel 2023 gab die Bühne frei für die Weihnachtgeschichte aus der Perspektive unserer tierischen Mitbürger.

Die Tiere führten die ahnungslosen Menschen zum Stall in Bethlehem, wo die Geburt von Jesus gefeiert wird. Sogar der Floh spielte dabei eine Rolle! Schon vor den Herbstferien haben die Proben begonnen, wir habe uns richtig ins Zeugs gelegt, um unserem Publikum ein tolles Erlebnis zu bieten. Üben durften unsere siebzehn Darsteller wie man Text auswendig lernt, wie man mit der Körpersprache spielen kann, und wie die Stimme einsetzt werden kann. Zwei engagierte Freiwillige haben unser Team ergänzt, und einige Konfirmanden haben uns fliessig unterstützt. Das ist für mich gelungene Teamarbeit, aber auch Gemeindeaufbau. Es hat uns mächtig Spass gemacht, gemeinsam zu proben. Am Sonntag 11. Dezember wurde das Krippenspiel aufgeführt.

Bild: Nathalie Buchli